Termine

Hier finden Sie derzeit 2 Termine.

31.03.2022

Offener Abend für umgeschulte Linkshänder/innen in der Rückschulung

Der letzte Offene Abend für Linkshänder/innen in der Rückschulung hat am 31.03.2022 stattgefunden.

Derzeit finden keine weiteren Offene Abende für Linkshänder/innen in der Rückschulung statt.

13.08.2023
15:00 Uhr

bis 20:00 Uhr

Offenes Linkshändertreffen am 13.08.23

Am 13.08.23, am Weltlinkshändertag, findet ab 15:00 Uhr ein offenes Linkshändertreffen in Birkenwerder bei Berlin statt

Weitere Infos und Anmeldung unter: 0176/97 525 848

Eigene Erfahrungen

Auf dem Foto sehen Sie mich kurz vor der Einschulung, bevor ich auf die rechte Schreibhand umerzogen wurde. Bis dahin habe ich hingebungsvoll mit links gemalt. Ich lernte auch, rechtshändig Blockflöte und Geige zu spielen. Die negativen Auswirkungen der Unterdrückung der angeborenen Linkshändigkeit kenne ich aus eigener Erfahrung. Weiter lesen…