Bücher   Presse   Fernsehen   Rundfunk

Bücher

Jetzt in meiner Praxis und im Buchhandel erhältlich!
2. Auflage: ISBN: 978-3-00-065310-0

Dieses Heft macht linkshändigen Grundschülern und unterdrückten Linkshändern aller Altersstufen, die sich auf links zurückschulen, das Schreiben lernen einfacher und vergnüglicher. Das Schreiblernheft ist weltweit einzigartig und rechtlich geschützt. Es berücksichtigt die Andersartigkeit des linkshändigen Schreibens, denn die Anpassungsleistung von Linkshändern, wenn sie von links nach rechts schreiben, ist enorm. Die meisten würden nämlich, wenn sie dürften, von rechts nach links schreiben, also in Spiegelschrift.

Zurück zur Linkshändigkeit – Befreiter leben mit der starken Hand

Den Knoten im Gehirn lösen

Seit mehr als zehn Jahren beschäftigt sich die Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin Marina Neumann mit umgeschulten linkshändigen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Sie ist selbst Linkshänderin, wurde aber in der 1. Klasse zum Schreiben mit rechts gezwungen. So kennt sie die problematischen Auswirkungen einer Umerziehung von der linken auf die rechte Hand genau. Glaubwürdig und informativ vermittelt Marina Neumann, die sich im Alter von 47 Jahren erfolgreich auf das Schreiben mit links zurückgeschult hat, dass eine Befreiung aus dieser Unterdrückung auch im Erwachsenenalter noch möglich ist – ja dass dieser Prozess sogar eine Vielzahl neuer Entwicklungschancen bietet. Viele Fallbeispiele und Hintergrundinformationen eröffnen einen Weg, eigene Stärken neu zu entdecken – und bewirken vor allem eines: neuen Mut zu machen!

Hier können Sie dieses Buch bestellen

Eigene Erfahrungen

Auf dem Foto sehen Sie mich kurz vor der Einschulung, bevor ich auf die rechte Schreibhand umerzogen wurde. Bis dahin habe ich hingebungsvoll mit links gemalt. Ich lernte auch, rechtshändig Blockflöte und Geige zu spielen. Die negativen Auswirkungen der Unterdrückung der angeborenen Linkshändigkeit kenne ich aus eigener Erfahrung. Weiter lesen…