Händigkeitstest

In meiner Beratungsstelle für Linkshänder biete ich einen ausführlichen Händigkeitstest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Der Händigkeitstest dauert immer ca. 2 Stunden.

Er besteht aus einer gründlichen Anamnese, vielen praktischen Testaufgaben und Schwungübungen zur Feststellung der dominanten Hand.

Viele umgeschulte Linkshänder sind sich ihrer Händigkeit nicht sicher.
In meiner Linkshänderberatungsstelle habe ich bei sehr vielen Menschen eine unterdrückte Linkshändigkeit feststellen können. Das liegt daran, dass es nach wie vor viel mehr umgeschulte Linkshänder gibt als wir denken.

Eine angeborene Rechtshändigkeit lässt sich mit dem Händigkeitstest genauso gut herausfinden. Es gibt auch umgeschulte Rechtshänder, allerdings selten.
Den Betroffenen, die sich bisher in meiner Linkshänderberatungsstelle gemeldet haben, konnte ich zu einer Klärung ihrer angeborenen Rechtshändigkeit verhelfen.