Meine Beratungsstelle für Linkshänder lädt umgeschulte und gelassene Linkshänder
dazu ein, ihre angeborene Händigkeit als kreatives Potential zu begreifen und zu nutzen.
     
Dazu gibt es folgende Angebote:
      - Beratung für umgeschulte Linkshänder ( Kinder u. Erwachsene)
      - Händigkeitstest
      - psychotherapeutische Begleitung der Rückschulung
      - telefonische Begleitung der Rückschulung
      - praktische Anleitung für Linkshänder beim Schreiben lernen
      - Unterstützung gelassener Linkshänder
      - Fachvorträge
      - wechselnde (Abend-) Veranstaltungen
      - Fortbildungen über Linkshändigkeit für Psychologen, Ärzte, Lehrer, Erzieher/innen etc.
Es gibt nach wie vor viele umgeschulte bzw. verdeckte Linkshänder, die unter den Folgen ihrer unterdrückten Linkshändigkeit zu leiden haben. Kinder
können z.B. in einen auswegslosen Teufelskreis von Lernstörungen geraten.
Viele umgeschulte Linkshänder sind sich ihrer Händigkeit nicht wirklich sicher. Hier kann eine Händigkeitsdiagnostik Klarheit bringen. Ich biete einen
ausführlichen Händigkeitstest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.
Besteht eine verdeckte Linkshändigkeit, stellt sich immer auch die Frage nach der Rückschulung. Nach meiner eigenen positiven Erfahrung mit der
Rückschulung auf links unterstütze ich gerne umgeschulte Linkshänder in diesem Prozess.
Eine wesentliche Voraussetzung für das Gelingen der Linkshänder-Rückschulung ist die echte Motivation der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.
Die Rückschulung von Linkshändern bedeutet konkret: die Betroffenen lernen wieder mit links zu schreiben.
Zugleich ist die Rückschulung, besonders bei Erwachsenen, ein komplexer innerer Prozess, der unter psychotherapeutischer Begleitung vollzogen
werden sollte. Für Menschen, die weit von Berlin entfernt leben, biete ich telefonische Begleitung an.
 
In meiner Linkshänderberatungsstelle biete ich linkshändigen Kindern beim Schreiben lernen praktische Hilfe an. Außerdem unterstütze ich gelassene
Linkshänder in ihrem So-Sein und in alltäglichen Problemen.
Meine Fortbildungen für Psychologen, Ärzte, Lehrer, Erzieher, Heilpädagogen und andere Interessierte umfassen u.a. die Themen "Linkshändigkeit"
und "Umgeschulte Linkshändigkeit". Ich biete theoretisches Hintergrundwissen sowie praktische Anleitungenzur Unterstützung linkshändiger Kinder an.
Beratungstelle für Linkshänder